• Deutsch
  • English

FERIENWOHNUNG REICHART


Due to Corona, bookings can be canceled at any time.

Our house was completely renovated to be energy efficient in 2014. For this purpose, we have placed great emphasis on ecological building materials - especially wood.

Harmoniously embedded in the surrounding nature, it reflects the modern Vorarlberg architecture.

A separate entrance leads you into the apartmenton the 1st floor. Wood is our favorite material, which is why we have used it often and yet unobtrusively. Generous, mostly all-round glazing with a spacious terrace offers a breathtaking view of Lake Constance. The constant view of the surrounding nature with forest and mountain meadows ensures a wonderful atmosphere and deep relaxation.

You live in a self-catering holiday apartment at 1,000 m above sea level, approx. 6 km from the center of Lochau and Lake Constance. The advantages include a spacious, fully equipped modern kitchen-living room with dishwasher, induction and gas hob with oven, free WiFi, washing machine, tumble dryer and a furnished, 46m² terrace with a charcoal grill and raised bed with fresh herbs.

The fully furnished apartment has two bedrooms with a double bed and a sunbathing area with four beds, a closet, a living room with a sofa and chairs, a large dining table for eight people, a large bathroom. You will find an additional toilet in the spacious apartment entrance area on the ground floor. Sufficient parking spaces are reserved for you directly in front of the apartment. If necessary, a high-voltage socket is available to charge your electric car. There are also corresponding parking spaces for bicycles.

Hiking and cycling trails start right in front of the house. In about 10 minutes, you can walk to the small ski area on the Pfänder, with two lifts and a high-cable suspension railway. If the snow conditions are good, there are perfectly groomed slopes that can lead you down to Bregenz. There is also a well-groomed toboggan run to Bregenz. The Ski Zug, which takes you to the world-famous "St. Anton / Arlberg" ski area or the Montafon ski area, can be reached by car in around 15 minutes. Most ski areas in Vorarlberg can be reached within 30 to 60 minutes by car.

A bus stop with connections to Bregenz and Lindau is just a 2-minute walk away. The Pfänderbahn, with a direct connection to Bregenz city center, is only about 5 minutes' walk away.

Two golf courses, the Lindau-Bad Schachen Golf Club and the Bodensee Weißensberg Golf Club are approx. 20 minutes by car from the property.

There are several restaurants in the immediate vicinity. From the snack station to the fine cuisine, everything is included.

In a short distance from the property, a pony and a Haflinger graze, which can be ridden with a guide in consultation. They are also welcomed by a trusting dog and a cuddly cat.

Just relax. You're on vacation.


***

Extras


A selection of Austrian wines and Italian Prosecco are available at cost in the appropriate place in the apartment.

• Deutsch
  • English

FERIENWOHNUNG REICHART


Corona bedingt ist das Stornieren von Buchungen jederzeit möglich.

Unser Haus wurde 2014 komplett energieeffizient saniert. Dazu haben wir einen hohen Wert auf ökologische Baumaterialien - vor allem Holz - verwendet.

Harmonisch eingebettet in die umliegende Natur, spiegelt es die moderne Vorarlberger Architektur wieder.

Ein separater Eingang führt Sie in die Ferienwohnung, in das 1. Obergeschoss. Holz ist unser liebstes Material, deshalb haben wir es oft und dennoch unaufdringlich eingesetzt. Eine großzügige, größtenteils umlaufende Verglasung mit einer großzügigen Terrasse, bietet einen atemberaubenden Blick auf den Bodensee. Der ständige Ausblick in die umliegende Natur mit Bewaldung und Bergwiesen, sorgt für eine wunderbare Atmosphäre und tiefe Entspannung.

Sie wohnen in einer Ferienwohnung zur Selbstverpflegung auf 1.000m Seehöhe, ca. 6 Km vom Zentrum von Lochau und dem Bodensee entfernt. Zu den Vorzügen gehören eine großräumige, voll eingerichtete moderne Wohn- Essküche mit Geschirrspüler, Induktions- und Gaskochfeld mit Backofen, kostenloses WLAN, Waschmaschine, Wäschetrockner und eine möblierte, 46m² große Terrasse mit Holzkohlegrill und Hochbeet mit frischen Kräutern.

Das komplett eingerichtete Apartment verfügt über zwei Schlafzimmer mit einem Doppelbett, sowie einer Liegewiese mit vier Schlafplätzen, ein Wandschrank, ein Wohnzimmer mit einem Sofa sowie Stühle, einem großen Esstisch für acht Personen, ein großes Bad. Ein zusätzliches WC, finden sie im großzügigen Wohnungseingangsbereich im Erdgeschoss. Parkplätze in ausreichender Form sind für Sie direkt vor dem Appartement reserviert. Bei Bedarf ist eine Starkstromsteckdose zur Aufladung ihres Elektroautos vorhanden. Ebenso sind entsprechende Unterstellplätze für Fahrräder vorhanden.

Direkt vor dem Haus beginnen Wander- und Radwege. In ca. 10Minuten, erreichen sie zu Fuß das kleine Skigebiet am Pfänder, mit zwei Liftanlagen und einer Hochseilschwebebahn. Bei guten Schneeverhältnissen sind bestens präparierte Pisten vorhanden, welche sie bis nach Bregenz hinunterführen können. Ebenso ist eine gut präparierte Rodelbahn nach Bregenz vorhanden. Der Ski Zug, der Sie in das weltberühmte Skigebiet "St. Anton/Arlberg" oder ins Skigebiet Montafon bringt, ist mit dem Auto in ca. 15 Minuten erreichbar. Innerhalb von 30 bis 60 Autominuten erreichen Sie die meisten Skigebiete Vorarlbergs.

Eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Bregenz und Lindau liegt nur 2 Gehminuten entfernt. Die Pfänderbahn mit Verbindung direkt ins Stadtzentrum von Bregenz, liegt nur ca. 5 Gehminuten entfernt.

Zwei Golfplätze, der Golf Club Lindau-Bad Schachen und der Golfclub Bodensee Weißensberg liegen ca. 20 Autominuten von der Unterkunft entfernt.

Im unmittelbaren Umfeld finden sie mehrere Gastronomiebetriebe. Von der Jausenstation bis hin zur gehobenen Küche ist alles dabei.

In kurzer Distanz zum Anwesen, weiden auch noch ein Pony und ein Haflinger, welche in Absprache auch gerne mit Führung beritten werden können. Ebenso empfangen sie ein zutraulicher Hund und eine verschmuste Katze.

Entspannen Sie einfach. Sie haben Ferien.


***

Extras


Eine gute Auswahl an Weinen und italienischem Prosecco sind zum Selbstkostenpreis an entsprechender Stelle im Appartement zur Entnahme vorhanden.